Kommunikation - Mehr als nur Worte

 

Kommunikation findet überall statt, sei es als Text auf der Webseite oder auf Ihrem Prospekt oder Flyer oder natürlich als das gesprochene Wort, zum Beispiel wenn ein Kunde anruft, weil er eine Beratung wünscht oder eine Beschwerde anbringen möchte.

 

In allen Fällen ist es wichtig, dass die Kommunikation kundenorientiert stattfindet, sich an den Bedürfnissen und Vorstellungen des Kunden orientiert. Wenn Sie als Unternehmen diese nicht kennen, wird sich der Kunde unverstanden fühlen und es kann sein, dass er bei erstbester Gelegenheit Kunde eines Mitbewerbers wird, bei welchem er sich besser verstanden fühlt.

 

Unterschätzen Sie also nie die Wichtigkeit der Kommunikation. Wie oft haben Sie es schon selbst erlebt, dass Sie bei einem Lieferanten oder Partner schlussendlich einfach das Gefühl hatten, nicht ernstgenommen oder verstanden worden zu sein? Dort hat die Kommunikation ganz offensichtlich nicht funktioniert.

 

 

KoMaHo hilft Ihnen, über alle Kanäle die richtige Kommunikation zu finden, basierend auf jahrelanger Erfahrung und der Analyse Ihrer Kunden und Ihres Geschäftssegments.

Lassen Sie sich Ihre wertvollen Kunden nicht von der Konkurrenz abnehmen, welche vielleicht nur 10% besser oder effizienter kommuniziert als Sie.

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

© 2019 KoMaHo

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an

  • s-facebook