top of page

Offlinemarketing

Offlinemarketing hat im Zuge der Onlinemöglichkeiten mit all ihren Vorteilen, einiges an Gewicht eingebüsst. Man darf jedoch nicht den Fehler machen, einfach darauf zu verzichten. Es gibt sicher Unternehmen, welchen Offlinekampagnen kaum etwas bringen, aber im Allgemeinen hat dieser Teil des Marketings nach wie vor seine Berechtigung. Gerade lokale oder regionale Unternehmen können mit Offlinemarketing Erfolge feiern. Auf den richtigen Mix kommt es an.  Und man darf nicht vergessen, dass Offlinemarketing nicht nur Inserate in Zeitungen und Zeitschriften meint, sondern alles, was nicht online ist, also auch Plakate, Flyer, der klassische Werbekugelschreiber und -feuerzeug(wobei es hier natürlich kreativere Gadgets gibt), Autobeschriftung, Briefe an Bestandes- und Neukunden, usw.

 

Es ist also offensichtlich, dass auch Offlinemarketing seine Berechtigung hat und, richtig umgesetzt, erfolgreich ist.

 

Offlinemarketing allein hat heute aber kaum noch die Chance, einem Unternehmen zu Erfolg zu verhelfen, wobei es natürlich auch hier Ausnahmen gibt, so zum Beispiel der Gärtner, der alleine arbeitet  und mit reinem Flyer verteilen genug Kunden generieren kann.

 

WIr sind Ihnen gerne behilflich, wenn es um Ihre Offlineaktivitäten geht, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Offlinemarketing, KoMaHo
bottom of page