11.11.2019

Man kann sicher verschiedene Kriterien ansetzen, wenn es darum geht,  den Erfolg eines Facebookkampagne zu bewerten.
Beim Beispiel, welches ich jetzt einige Wochen auf Facebook eingeblendet bekam, erfüllt keines davon, ausser vielleicht, dass ein Marketingmanager hinst...

19.02.2019

Gerade für lokale und regionale Unternehmen ist Onlinemarketing ein effizientes Mittel, um Kunden zu gewinnen.

Keine andere Strategie bietet für praktisch jede Branche ein derart günstiges Kosten-/Nutzenverhältnis, bei grösstmöglicher Zielgruppengenauigkeit.

Dieses Bild...

31.01.2019

Schon immer stellte sich im Marketing die Frage, wieviel Werbung ist genug, wieviel ist zuviel.

Mit dem Einzug von E-Mail und Social Media hat sich diese Frage verschärft.

Von verschiedenen Seiten, namentlich vielen „Marketingexperten“ ist zu hören, dass man die Aufmerks...

14.01.2019

E-Mail-Marketing ist immer noch eine tragende Säule im Mix der Werbemethoden.

Seit einigen Wochen sehe ich bei diversen "Marketinggurus" die Meldungen, dass E-Mail-Marketing "out" sei, man hätte Öffnungsraten von "nur" noch 10%, und dies wäre ein  Zeichen, dass diese Fo...

27.12.2016

Kennen Sie Facebookposts mit Titeln wie diese?

- Der Hund sollte eingeschläfert werden – Als er das 7-jährige Mädchen sah, geschah Unglaubliches…
- Dieser Hund sieht, wie sein Herrchen die Einfahrt von Schnee befreit, was er dann macht, ist zu lustig
- Dieser Trick be...

04.11.2016

Mit dem Einzug des Onlinezeitalters wandelte sich der Markt zum Käufermarkt. Der Kunde konnte sich besser informieren und vergleichen und eine gewisse Marktsättigung in allen Branchen führte zu einem grösseren Angebot als Nachfrage.

14.10.2016

Wenn Sie sich entscheiden, Social Media-Kanäle in Ihrem Marketing-Mix zu nutzen, können Sie das Eine oder Andere falsch machen.
Ich gehe hier auf einige der gröbsten Fehler ein, die Sie im Umgang mit Social Media machen können.


 

Wieviele Kanäle sind genug?
Es gibt unte...

Please reload

Empfohlene Einträge

Ein gutes Beispiel für eine schlechte Facebookkampagne

11.11.2019

1/7
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter