Warum verzichten so viele KMU auf Kunden?
Warum verzichten soviele KMU auch heute noch auf Kunden, weil sie kein Onlinemarketing nutzen? Man kann sich des Eindrucks nicht...
Ein gutes Beispiel für eine schlechte Facebookkampagne
Man kann sicher verschiedene Kriterien ansetzen, wenn es darum geht, den Erfolg eines Facebookkampagne zu bewerten. Beim Beispiel,...
Warum Onlinemarketing für lokale und regionale Unternehmen?
Gerade für lokale und regionale Unternehmen ist Onlinemarketing ein effizientes Mittel, um Kunden zu gewinnen. Keine andere Strategie...
Die Dosis macht das Gift - In der Medizin und im Marketing
Schon immer stellte sich im Marketing die Frage, wieviel Werbung ist genug, wieviel ist zuviel. Mit dem Einzug von E-Mail und Social...
E-Mail-Marketing - ja, es lebt noch
E-Mail-Marketing ist immer noch eine tragende Säule im Mix der Werbemethoden. Seit einigen Wochen sehe ich bei diversen "Marketinggurus"...
Clickbait - oder die Gier nach Traffic
Kennen Sie Facebookposts mit Titeln wie diese? - Der Hund sollte eingeschläfert werden – Als er das 7-jährige Mädchen sah, geschah...
AIDA, AIDCAS und Marketing in der digitalen Welt
Mit dem Einzug des Onlinezeitalters wandelte sich der Markt zum Käufermarkt. Der Kunde konnte sich besser informieren und vergleichen und ei
Die 5 grössten Fehler, wenn Sie Social Media nutzen
Wenn Sie sich entscheiden, Social Media-Kanäle in Ihrem Marketing-Mix zu nutzen, können Sie das Eine oder Andere falsch machen. Ich gehe...