Onlinemarketing

Onlinemarketing ist wohl eine der effizientesten Marketingmassnahmen, wirkt jedoch, aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten, für viele verwirrend. Aber auch hier geht es lediglich um das "gewusst wie". Auch im Onlinemarketing geht es darum, herauszufiltern, was am meisten Sinn für das Untenehmen macht, welche Kanäle angegangen werden sollen. Ihre Webseite ist bereits ein wichtiges Instrument. An google kommt man kaum vorbei und Facebook kann ein sehr starker Kanal sein. Aber auch Dienste wie Twitter, Instagram oder Pinterest können für ein Unternehmen durchaus sehr gute Kanäle darstellen. Daneben auch Foren oder Blogs, usw.

Onlinemarketing ist, richtig betrieben, sehr kosteneffizient und zielgruppenorientiert, da sich sehr genau steuern lässt, wen die Massnahmen erreichen sollen. Ebenso ist die Messbarkeit der Massnahmen ein grosser Vorteil, da sehr genau analysiert werden kann, wie erfolgreich sich die Massnahmen gestaltet haben.

 

Es ist für das Unternehmen wichtig, die richtigen Kanäle in der richtigen Menge zu nutzen. Nicht alles macht für alle Sinn und ist auch eine Frage der jeweiligen Ressourcen, denn alle Kanäle müssen mehr oder weniger intensiv gepflegt werden.

 

Wir helfen Ihnen gerne dabei, ein Konzept für Ihr Onlinemarketing zu erstellen.

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

 

 

 

© 2019 KoMaHo

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an

  • s-facebook