top of page

Nischenmarketing

Nischenmarketing ist eine spezialisierte Form von Marketing, welche einen sehr hohen Erfolgswert bei vergleichsweise sehr niedrigen Kosten aufweist. Dabei darf das Nischenmarketing nicht mit dem klassischen Zielgruppenmarketing verwechselt werden. Das Zielgruppenmarketing ist immer noch breiter gefasst, als das Nischenmarketing. Beim Nischenmarketing wird eine ganz klar umrissene Gruppe mit einem bestimmten Bedürfnis/Problem gesucht, und darauf hin die Lösung dieses Problems/die Befriedigung dieses Bedürfnisses geliefert. Da es sich dabei um eine relativ kleine Gruppe handeln kann, sind die entsprechenden Bewerbungskosten sehr niedrig, weil es meist wenig Konkurrenz gibt.

Auf diese Art kann der Unternehmer extrem fokussiert agieren.

Nicht jedes Unternehmen ist in der Lage, ein solches Nischenmarketing zu betreiben, aber oft haben  Unternhemen mehr Möglichkeiten als sie denken.

Hier gilt es, diese Nischen zu finden und dann entsprechend umzusetzen. Vielleicht hat das Unternehmen eine Spezialität im Angebot, von welchem es gar nicht weiss, dass es speziell genug ist, um eine starkes Nischenprodukt darzustellen, in welchem man dann meistens auch bessere Preise, bessere Margen generieren kann, als mit den Standardprodukten.

 

Wir können Ihnen helfen, allfällige Nischen zu finden und diese dann stark zu vermarkten.

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

 

 

 

Nischenmarketingt, KoMaHo
bottom of page